Freestyle.ch bringt Dirt Jump auf die Landiwiese | Ride MTB

Freestyle.ch bringt Dirt Jump auf die Landiwiese

Das Spektakel beim Zürcher Actionsport-Stelldichein freestyle.ch war bisher auf die Disziplinen Snowboard, Freeski, FMX und Skateboard ausgerichtet. Der Veranstalter FAF AG, der auch die Bike Days ausrichtet, holt für den 2012er Event die Dirt Jumper auf die Landiwiese.

Wie die FAF mitteilt, liess man sich von den Fans auf der Facebook-Seite inspirieren, denn diese hätten im einstimmigen Tenor nach der Disziplin Mountainbike Mountainbike Dirt Jump verlangt. So kommen erstmals in der Geschichte des freeestyle.ch-Anlasses Mountainbiker auf die Landiwiese, das Set-Up für die Dirt Jump-Line sei derzeit in der Entstehung.  

Der Veranstalter FAF hatte an den Bike Days mehrfach bewiesen, dass Dirt Jump eine äusserst publikumswirksame Disziplin ist. An den diesjährigen Bike Days hievte der Veranstalter den Dirt-Jump Contest erstmals als Bronze-Event in die Freeride Mountainbike World Tour und lockte ein gut besetztes, internationales Fahrerfeld an den Start im Solothurner Schanzengraben.  

Das nächste, voraussichtlich mit hochkarätigen Fahrern gespickte Fahrerfeld, wird in der Schweiz am 22. bis 23. September 2013 am freestyle.ch an den Start gehen. Der Anlass erfreut sich gemäss Angaben des Veranstalters bei der 14- bis 24-jährigen Kernzielgruppe grosser Beliebtheit, jährlich zieht der Event bis zu 30'000 Besucher an.  

Die FAF AG weist derzeit mit einem Mailing darauf hin, dass sich mit dem Dirt Jump-Format für die Bike-Industrie erstmals die Möglichkeit ergibt, mit Mountainbike-affinen Endverbrauchern am freestyle.ch in Kontakt zu treten. Die Ausstellungsfläche Label World kommt zur diesjährigen Austragung erstmals direkt am Haupteingang zu liegen, der Veranstalter verspricht für die Aussteller dadurch eine noch höhere Besucherfrequenz.  

www.freestyle.ch