Forestal teasert was das Zeug hält | Ride MTB

Forestal teasert was das Zeug hält

Aus Andorra kündigt sich ein neuer E-Mountainbike-Hersteller an: Forestal. Die Race- und Lifestyle-Ikone Cedric Gracia hat die Finger im Spiel, und langsam lässt der Electro-Newcomer Infos durchsickern. Der Motor scheint eine Eigenentwicklung zu sein, dazu gibts den Hinterbau zu sehen und die Motorfernbedienung.

Via Youtube-Teaserclip lässt Forestal erste Infos durchsickern: Das neue E-Mountainbike funktioniert mit einem Mittelmotor, der sich EonDrive nennt und eine eigene Entwicklung zu sein scheint. Kurz zu sehen sind im Clip bloss die Angaben auf dem Motorgehäuse: 1.95kg (wohl das Motorgewicht) und das Drehmoment von 60 Nm. Auch kurz zu sehen ist das Fernbedienelement für das E-Bike-System, das einen aufgeräumten Eindruck macht. Weitere Infos sind gemäss Youtube-Ankündigung im Verlauf des März zu erwarten.

www.forestal.com