Flyer zeigt neues E-Enduro | Ride MTB

Flyer zeigt neues E-Enduro

Mit der Uproc-Linie hat Flyer bereits für Aufsehen gesorgt. Mit dem «Uproc7» zeigen die Schweizer E-Bike-Pioniere ein motorisiertes Flaggschiff für hohe Ansprüche und anspruchsvolles Gelände. An Bord sind ein innovativer Zwei-Gang-Motor und ein neues Display.

Mit dem E-Fully «Uproc7» will sich Flyer an geübte Mountainbiker mit hohen Design- und Funktionsansprüchen richten, der Einsatzbereich soll zwischen Allmountain und Enduro liegen. An Bord ist der neue Zwei-Gang-Motor von Panansonic. Dieser generiere das höchste Drehmoment am Hinterrad und verleihe dem E-Mountainbike dadurch beim Bergauffahren herausragende Steigeigenschaften. Mit dem Multi Speed Assist System (Musasy) – der etwas längeren Bezeichnung für den Motor mit Zwei-Gang-Getriebe – bietet der neue E-Bolide einen deutlich grösseren Gesamtübersetzungsbereich und die innovative Technik fügt sich harmonisch ins Design ein.

Plus beim Reifen
Selbst bei Höchstgeschwindigkeiten sollen die Geometrie mit dem kurzen Hinterbau sowie die 27.5 Zoll-Plus-Reifen für ein ideales Fahrverhalten sorgen. Bemerkenswert ist, dass es dank der neuartigen Motoraufnahme möglich war, den Radstand zu verkürzen. Zudem konnte durch die neuen integrierten Lager das Gewicht des E-Bikes reduziert werden.

Systemintegration beim Display
Als weiteres Highlight prangt am «Uproc7» ein neues Display, das auch als Bedieneinheit funktioniert. Als besonders wichtig bezeichnet Flyer-Entwicklunsleiter Ivica Durdevic die hohe Lesbarkeit und die intuitive Bedienung des neuen Cockpits. Gerade bei hoher Geschwindigkeit seien diese Vorzüge enorm wichtig. Zwei Versionen des Uproc7 werden in jeweils drei Grössen erhältlich sein.

www.flyer-bikes.com