Flyer bringt vollgefedertes Elektro-Mountainbike | Ride MTB

Flyer bringt vollgefedertes Elektro-Mountainbike

Flyer lanciert auf kommende Saison ihre erste Mountainbike-Linie und bringt damit den Elektroantrieb in den Mountainbikesport. Während Hersteller wie KTM den Einstieg mit einem Hardtail versuchen, kommt Flyer zuätzlich mit einem vollgefederten Mountainbike.

Ride hat das an der Eurobike erstmals öffentlich ausgestellte Bike bereits vorgestellt bekommen. Noch sind die Spezifikationen und andere Details nicht genau festgelegt, doch die Eckwerte sind verlässlich. Der Viergelenker soll in der finalen Version unter 20 Kilogramm wiegen wobei noch nicht ganz klar ist, wie viel Federweg das Bike haben wird. Gemäss Aussage von Flyer wird er sich zwischen 100 und 120 Millimetern bewegen.

Zusätzlich bringt Flyer auch ein Hardtail, das einer Modifizierung ihrer bereits bestehenden «S-Serie» ist. Dieses Bike hat Ride bereits ausfühlrich im Gelände-Einsatz getestet, die detaillierten Ergebnisse dazu liest man in der September-Ausgabe (ab 3. September am Kiosk).

www.flyer.ch