Flückiger im Sportpanorama: Wie Math lernte zu gewinnen | Ride Magazin

Flückiger im Sportpanorama: Wie Math lernte zu gewinnen

Für alle. die es verpasst haben. Mathias Flückiger gehört jetzt auch zum erlauchten, aber wachsenden Kreis der Mountainbiker, die Studiogast im Sportpanorama waren. Er erklärt dort. wie er mit 30 lernte Rennen zu gewinnen. Und von Ralph Näf gibt es Anekdoten von Math als Achtzehjährigem an der WM in Neuseeland.

Mathias Flückiger Sportpanorama

Etwas nervös wirkte Math Flückiger schon am Studiotisch mit Sacha Ruefer. Aber je länger das Gespräch dauerte, desto mehr schien der Flückiger durch, wie man ihn kennt: zielstrebig als Athlet, lustig im Gespräch. Auch wenn sein Besuch beim Leitgefäss des Schweizer Sport-TVs nicht ganz so lustig war wie seine Auftritte bei www.unsportli.ch 2019 und 2021 so kamen doch ein paar interessante Aussagen zusammen. Nur wie das mit dem Siegen lernen geht, müsste er nochmals etwas klarer formulieren. Das hab ich immer noch nicht begriffen.


Weitere News zu diesem Artikel