Film ab: Rémy Metailler gegen die Drohne | Ride MTB

Film ab: Rémy Metailler gegen die Drohne

Rémy Metailler ist ein fleissiger Produzent von Bike Videos auf seinen Social-Media-Kanälen. Logisch, dass bei einem solchen Output nicht jeder einzelne Edit ein grosses Kunstwerk ist. Vor kurzem hat der Franzose aber einen Clip aufgeschaltet, der einen fast in den Bildschirm hineinzieht.

Grund dafür ist nicht nur der Style, mit dem der Wahlkanadier schwierigstes Terrain überrollt. Speziell macht den Film erst die Kunst des Drohnenpiloten und man fragt sich unweigerlich, wie viele Fluggeräte bei diesem Dreh an den Bäumen von British Columbia zerschellt sind. Der eigentliche Star des Videos ist aber der Dritte im Bunde: der Trail. So viel perfekt geformte Slickrocks auf einer Abfahrt kann es eigentlich gar nicht geben. «Da will ich auch runterfahren», echot es im Unterbewusstsein. Auch wenn man es nie so dynamisch hinkriegen würde wie Rémy Metailler.


Weitere News zu diesem Artikel