Fertig Mindestabstand: Ende Juni gehts zum Bike-Camp für Singles! | Ride MTB

Fertig Mindestabstand: Ende Juni gehts zum Bike-Camp für Singles!

Vom 26. bis 28. Juni gehts dem Lockdown an den Kragen – in diesem Fall dem Beziehungs-Lockdown! Das «Single Trail Camp» richtet sich an trail-verliebte Singles und gehört seit zwei Jahren zum festen Programm des Hotels Palü in Pontresina. Jetzt ist auch klar: Das ungewöhnliche Camp findet im Jahr 2020 definitiv statt.

Das einmal jährlich stattfindende «Single Trail Camp» hat fast schon so etwas wie Legendenstatus. Die unkomplizierte Stimmung und die heitere Atmosphäre während den drei Tagen hat sich längst herumgesprochen. Und wenn dann der Trail-Prinz oder die Flow-Prinzessin vielleicht doch nicht auf Anhieb erkannt werden, so hat sich schon mancher in die Trails des Oberengadins verliebt. Denn diese stehen während den drei Tagen im Vordergrund, der Rest ergibt sich dann von selbst.

Organisiert wird das Wochenende von Patricia Roth und Andrea Hahn, die mit dem Camp auf manche Erfolgsgeschichten zurückblicken können. Sie stehen beim Camp als Bike-Guide der verschiedenen Leistungsgruppen im Einsatz, bei der Partnerwahl laufen sie dann allerdings ausser Konkurrenz. Als Basis des «Single Trail Camps» dient das Hotel Palü in Pontresina, das mit seiner Hausbar die Kulisse abseits der Trails bildet. Dabei muss man sich als Teilnehmer oder Teilnehmerin um nichts kümmern, von der Tourenplanung über die Shuttles bis zur Übernachtung inklusive Frühstück und Viergänger-Abendessen ist alles organisiert und im Package-Preis ab 490 Franken inbegriffen. Der ganze Rest liegt dann in jedem seiner eigenen Hände…

Anmeldung und weitere Informationen auf: herbert.bike/single-camp


Passende Ride-Spotguides

Alles Wissenswerte zu Oberengadin - Poschiavo gibts im Ride-Spotguide für Oberengadin - Poschiavo.