Felt geht mit Talent-Team in die Saison 2011 | Ride MTB

Felt geht mit Talent-Team in die Saison 2011

In der Schweiz entsteht ein weiteres Cross-Country-Team, das sich stark um den Nachwuchs bemüht. Dieses Mal ist es Felt, die mit dem «JB Felt Team» eine achtköpfige Mannschaft aus der Schweiz und Deutschland präsentiert.

Treibende Kraft hinter dem Team ist Joe Broder, der bei mehreren Rennteams bereits langjährige Rennerfahrung ausweisen kann. Bekannteste Person im Teamkader ist die Westschweizerin Virginie Pointet, die bisher in den Farben des Bikepark.ch-Teams unterwegs war und damit als 20-Jährige bereits viel Weltcuperfahrung mitbringt. Die Altersstruktur des Teams zeigt denn auch, dass die Nachwuchsförderung gross geschrieben wird: Alle Athleten sind zwischen 15 und 20 Jahre alt, einzige Ausnahme bildet die 23-jährige Fabienne Grünig. Im Fokus der anstehenden Saison stehen dabei nationale Rennen, insbesondere der Racer Bikes Cup und die MTB Bundesliga. Vorgesehen ist aber auch die Teilnahme an den Weltcupläufen in Europa und Südafrika.

Teamkader JB Felt Team
Timothy Mazzuchelli
Joël Haubensak
Simon Schilli
Yannik Brischle
Kevin Krieg
Rick Reimann
Virginie Pointet
Fabienne Grünig

www.jbfelt.ch