Evoc erhöht den Tragekomfort | Ride MTB

Evoc erhöht den Tragekomfort

«Innovate or die» scheint sich der deutsche Protektionsspezialist Evoc auf die Fahne geschrieben zu haben. Das Portfolio für die 2014er Saison protzt mit durchdachten Detaillösungen rund um die Bereiche Protektorenwesten und Rucksäcke.

Evoc führt das Konzept, atmungsaktive Funktionsbekleidung mit leichten Protektoren zu kombinieren fort und überarbeitet und erweitert diesen Angebotsbereich für die Saison 2014. Als Beispiel dient hier die neue «Protector Jacket», die für den Einsatz im Bike-Park ausgerichtet ist. Für die kleinen, wilden Bike-Kids gibt es nun auch eine Protektorenweste von Evoc, die insbesondere Schutz für die Schultern und die Schlüsselbeine gibt und durch ein Verstellsystem gar mitwachsen kann.

Neue Aufpralldämungssysteme in Protektorenform, Schaum-Pads, abnehmbare Hüftgurte sowie Beschichtungen, die Bakterien- und Geruchsbildung unterbinden sind weitere Elemente, die Evocs Schutzbekleidungslinie für kommendes Jahr prägen werden.

Beim Rucksack «FR Enduro Blackline» kommt ein neues Tragesystem zum Einsatz. Das so genannte «Liteshield Carry System Air» soll nicht nur den Rücken schützen, sondern diesen gleichzeitig optimal mit Frischluft versorgen. Der für die Schutzfunkton wichtige, eng anliegende Rückenbereich wurde neben einem grossen, zentralen Belüftungskanal mit zwei Reihen «Entlüftungsgittern» versehen. Dazu dient ein breiter Hüftgurt, die Hauptlast auf die Hüfte zu übertragen.

Bei allen Rucksäcken mit mehr als 20 Liter Volumen kommt sprichtwörtlich das neue «Airflow Contact System» zum Tragen. Hier kommen auch zahlreiche Lüftungskanäle sowie gefräste und perforierte Polster zum Einsatz, um dem Biker-Rücken ein gutes Klima zu bieten. Die Performance-Linie erweitert Evoc mit diesem Rücken-Polstersystem bei den neuen Modellen Roamer, Glade und Explorer für den Bereich der Touren- und Mehrtagesrucksäcke.

www.evocsports.com