Eurobike-Vorschau: Ghost rüstet auf | Ride MTB

Eurobike-Vorschau: Ghost rüstet auf

Mit dem Ghost «Cagua 650» war man eine der ersten Marken, die ein Endurobike auf 27.5-Zoll Laufrädern vorstellte. Jetzt reicht man pünktlich auf die Eurobike ein 29er-Fully nach.

Das Ghost «Cagua 650» war zu Beginn des Sommers mit seinen 27.5-Zoll-Laufrädern das erste Enduro-Serienbike das auf dem trendigen Laufradmass rollte. Die Grundlage bildete das aktuelle 26-Zoll-Cagua. Mit angepasster Geometrie – tieferes Tretlager, steilerer Lenkwinkel und 160 anstelle von 170 Millimeter Federweg – wurde der Rahmen jedoch 650B-ready gemacht.

Grosse mit von der Partie
Nach einem Hardtail auf das aktuelle zeigt Ghost auf nächstes Jahr mit dem Fully «AMR29» ihr zweites 29er-Bike. Die 100 Millimeter Federweg am Hinterbau werden bei den Carbon-Modellen vollautomatisch mittels elektronischer «E:i Schock»-Technologie freigegeben. An der Gabel sind es 110 Millimeter Federweg. Mit innen verlegten Schaltzügen und dem schlichten Rahmen gibt das «AMR29» auch optisch was her.

www.ghost-bikes.com