Eurobike '13: Maloja bekleidet die Kids | Ride MTB

Eurobike '13: Maloja bekleidet die Kids

Beim Wort Maloja denkt der Engadin-affine Biker ja eher an die Ortschaft am Silsersee – doch auch die Klamotten des gleichnamigen deutschen Herstellers sind hier ein Begriff. Für die neue Kinder-Kollektion bedienen sich die deutschen Sportmodemacher begrifflich beim Rätoromanischen und nähen nützliche Funktionen in die Stoffe.

«Malumpaz» - so nennen die Macher von Maloja Sportbekleidung die Kinderlinie. Das Kunstwort setzt sich aus dem Dorfnamen Maloja und dem rätoromanischen Wort «Lumpaz» (zu deutsch Lausbub) zusammen. Eingekleidet werden Jungs und Mädchen von 3 bis 13 Jahren – und das mit Winter- wie Sommerbekleidung.

Bei den Sommerklamotten sind neben Streetwear selbstverständlich auch Bike-Teile dabei, wie Trikots oder Velohosen. Insbesondere bei der Streetwear zeigt sich Maloja anpassungsfähig: Werden Ärmel oder Hosenbeine zu kurz, haben die Teile neonfarbene Nähte. Trennt man diese am Innenfutter auf, kann man weiteren Stoff rauslassen und schon wachsen die Jacke oder Hose mit.

www.maloja.de