Eröffnung Bikepark am See in Walenstadt | Ride MTB

Eröffnung Bikepark am See in Walenstadt

Der Bikepark am See in Walenstadt ist bereits ein Magnet für Mountainbiker. Ob Kinder mit dem Laufrad, Jugendliche oder Erwachsene – vom Anfänger bis zum Könner - alle treffen sich regelmässig auf dem Pumptrack. Nun wird der Bikepark mit einem Eröffnungsfest am Sonntag, 7. Juni 2015 offiziell eröffnet.

Am 13. Juni 2014 versammelten sich die Initianten und Hauptsponsoren auf der Wiese vis à vis des Fussballplatzes in Walenstadt zum Spatenstich. Zirka ein Jahr später – am Sonntag, 7. Juni 2015, wird nun die offizielle Eröffnung gefeiert.

 

wildiwstadt

Direkt von den «Enduro World Series» in Schottland auf die Baustelle in Walenstadt, Rene Wildhaber

Gefahren wird jedoch auf dem Pumptrack schon längere Zeit. Kaum waren die ersten Hügel gebaut, schauten viele neugierige Kinder regelmässig vorbei und wollten schon ihre Runden drehen. Deshalb wurde der Bikepark im Oktober 2014 bereits an die Öffentlichkeit übergeben.

 

kidswstadt

Das Programm startet nach dem Mittag. Um 12.30 Uhr findet die offizielle Eröffnung statt. Ab 13.00 Uhr wird René Wildhaber, welcher tatkräftig mitgebaut hat, einige Runden drehen, bevor die Kids des Bicycle Club Walenstadt zum Sponsoren-Lauf antreten. Zusätzlich findet der Flumserberg-Sprint statt. Regionale Sommer- und Wintersportler werden in 2er-Teams versuchen so viele Runden wie möglich zu absolvieren. Die gemütliche Festwirtschaft rundet das Fest ab.

www.bikeparkamsee.ch

 


Passende Ride-Spotguides

Alles Wissenswerte zu Heidiland gibts im Ride-Spotguide für Heidiland.