Entspannter berghoch fahren dank 25 Gramm Mehrgewicht | Ride MTB

Entspannter berghoch fahren dank 25 Gramm Mehrgewicht

Eine Absenkung der Federgabel macht das Berghochfahren angenehmer. Praktisch alle Systeme bergen aber auch technische Nachteile. Push Components bringt nun mit «Dropafork» einen Absenkmechanismus zum nachrüsten. Dieser ist leicht, einfach zu bedienen und bewirkt sich nicht Nachteilig auf die Federungseigenschaften bergab.

Die Idee zu «Dropafork» kam den Machern hinter Push Components, weil sie die Geometrieverbesserungen durch Gabelabsenkungen sehr mochten. Die Nachteile integrierter Systeme – mehr Dichtungen, mehr Reibung, dadurch weniger Performance und höhere Defektanfälligkeit – waren bisher jedoch zu gross.
 
Egal ob für Rennen, die kleine Feierabendrunde oder auch das grosse Abenteuer: Dropafork ist eine simple Gabelabsenkung die jederzeit griffbereit im Steuerrohr sitzt. Schnell eingehängt, wird die Sitzposition in Anstiegen deutlich verbessert und Kraft gespart. Nach der Auffahrt wird das System mit einem Handgriff ausgehängt und es verschwindet wieder im Steuerrohr.
 
Mit 25 Gramm ist es das wohl leichteste Gabelabsenksystem der Welt. Dropafork  passt für fast jede Gabel und wird in der vorhandenen Gabelkralle montiert.
Dropafork ist in den Farben blau, schwarz und fuchsia zu 44.99 Euro erhältlich.
 
www.pushcomponents.com