Endura sorgt mit neuem «Onesie» für Spass im Regen | Ride MTB

Endura sorgt mit neuem «Onesie» für Spass im Regen

Regen? Dieser Begriff ist während dem langen Hochdruck-Hochsommer 2018 beinahe aus dem Aktivwortschatz verschwunden. Doch es ist sicher wie das Amen in der Kirche, der Niederschlag kommt zurück. Und dann lautet das bewährte Motto, dass es kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Ausrüstung gibt. Gute Ausrüstung für nasses Wetter gibt es definitiv von Endura, mit einem coolen Regenanzug.

Endura lanciert innerhalb der bewährten und beliebten Linie MT500 eine One Piece-Regenanzug. Etwas altmodisch nennt sich das Overall und etwas neudeutscher auch mal Onesie – und egal welchen Begriff man wählt, der Anzug von Endura hat es in sich:

Die einzigartige Konstruktion verbindet eine zweigeteilte Vorderseite inklusive Hosenbund und Jackensaum mit einer einteiligen Rückseite und will damit Komfort und idealen Schlammschutz, wo man ihn wirklich braucht, bieten.

Optisch sieht der Onesie eher aus wie ein Zweiteiler und dank der zweigeteilten Front kann man ihn zudem ganz leicht an- und ausziehen und dabei sogar die Schuhe anlassen. Der MT500-Anzug ist aus dem sehr atmungsaktiven (64.000g/m2/24h) ExoShell60™ 3-Lagen-Gewebe gefertigt, mit wasserdicht versiegelten Nähten und einem wasserabweisenden Frontreißverschluss mit Sturmlasche ausgestattet und verspricht so großartigen Wetterschutz mit hoher Atmungsaktivität. Für beste Belüftung sind zusätzlich die langen 2-Wege-Reißverschlüsse da, die sich bis in den Rücken ziehen und auch beim Tragen eines Rucksacks voll funktionsfähig sind.

Die großen Reißverschluss-Vordertaschen können als zusätzliche Belüftungsöffnungen fungieren, und zusammen mit den Reißverschlusstaschen an den Oberschenkeln und der Ärmeltasche für den Liftpass bietet der wasserdichte One-Piecer wirklich viel Stauraum.

Das Oberteil des Einteilers orientiert sich stark an der beliebten, wasserdichten MT500-Jacke mit der vielseitig verstellbaren Kapuze, die sich zu einem Stehkragen falten und per Knopfdruck befestigen lässt. Zusätzlich gibt es an den Schultern strapazierfähiges Material mit Silikondruck, damit der Rucksack auch bei nassen Verhältnissen sicher sitzt.

Die Beine können unterhalb des Knies per Reißverschluss abgenommen werden, wodurch sich der MT500 wasserdichte One-Piece auch prima für mildere Tage eignet. Die ergonomisch platzierten Stretcheinsätze am Oberkörper und an den Beinen sollen zusätzlich einen perfekten Sitz und volle Bewegungsfreiheit garantieren – den ganzen Tag lang.

endurasport.com


Weitere News zu diesem Artikel