Endura bringt Schuhüberzüge für Flatpedal-Fans | Ride MTB

Endura bringt Schuhüberzüge für Flatpedal-Fans

Plattformpedalen, Flats oder Bärentatzen – egal wie man sie nennt, viele Mountainbiker vertrauen darauf. Doch beim Sauwetter standen die Flatpedal-Fahrer sprichwörtlich im Nassen, denn Überzieher gabs dafür nicht. Endura schafft nun Abhilfe und bringt spezielle Überschuhe für Flatpedal-Schuhe – die MT500 Plus.

Enduras neuer MT500-Plus-Überschuh ist das fehlende Glied im grossen Trend hin zu Plattformpedalen. Matschige Trails haben dabei aber schon so manch einem Flatpedal-Fahrer den Tag verdorben. Der MT500-Plus-Überschuh ist auf diesen Einsatz zugeschnitten; er ist das Ergebnis umfassenden Feedbacks von Profis wie der britischen Freeride-Legende Chris Smith. Das Resultat ist ein Überschuh, der gezielt für Flachpedal-Schuhe entwickelt wurde. Die offene, robuste Gummisohle des Überschuhs ist für Plattformpedale wie auch Klickpedale geeignet, und das Nylon-Neopren-Obermaterial ist extrem widerstandsfähig und ist dasselbe was Endura für die Original-MT500 Überschuhe verwendet.
 
Das strapazierfähige Gummiprofil im Zehenbereich bietet zusätzlichen Halt, und dank dem rückseitigen Klettverschluss lässt sich der Überschuh optimal anpassen sowie auch mit klammen Fingern einfach an- und aussziehen. Der breite Schnitt sorgt dafür, dass der MT500 Plus mit den meisten Mounatinbike-Schuhen kompatibel ist. Der Überschuh ist im schwarz-gelben Look der MT500-Kollektion gehalten und in den Grössen S-M, M-L und L-XL erhältlich.
 
www.endurasport.com