EKZ Cup veröffentlicht neue Daten für Schwändi, Uster und Wetzikon | Ride MTB

EKZ Cup veröffentlicht neue Daten für Schwändi, Uster und Wetzikon

Nachdem Mitte März das Auftaktrennen des EKZ Cup in Schwändi aufgrund des Coronavirus auf ein noch unbekanntes Datum verschoben wurde, steht nun fest, dass auch die Läufe in Uster und Wetzikon ein neues Datum im Kalender einnehmen werden.

Obwohl gesetzlich das Veranstaltungsverbot bis zum heutigen Zeitpunkt bis am 30. April gilt, erachten es der EKZ Cup und die lokalen Organisatoren als äusserst unrealistisch, bereits im kommenden Monat Mai grössere Events durchführen zu können. Um den lokalen Organisatoren, aber auch den Fahrerinnen und Fahrern Planungssicherheit gewährleisten zu können, wurde deshalb eine Verschiebung der drei Rennen von Schwändi, Uster und Wetzikon geprüft und nun festgelegt.

Die neuen Renndaten

Sonntag, 13. September 2020: Schwändi (GL)
Samstag, 26. September 2020: Uster (ZH)
Sonntag, 4. Oktober 2020: Wetzikon (ZH)
 
Bereits getätigte und bezahlte Anmeldungen für Schwändi, Uster und Wetzikon werden auf die neuen Daten übertragen. Nun hofft der EKZ Cup, dass die Saison am Sonntag, 21. Juni, in Hittnau (ZH) lanciert werden kann.
Der EKZ Cup und die lokalen Organisatoren verfolgen die aktuelle Situation im Eventbereich ständig. Falls weitere Regeln und Massnahmen getroffen werden müssen, informieren wir über die Website und die social-media-Kanäle.

www.ekzcup.ch