EKZ Cup 2020 schrumpft auf zwei Rennen | Ride MTB

EKZ Cup 2020 schrumpft auf zwei Rennen

Der EKZ Cup muss seine Saison 2020 um ein weiteres Rennen reduzieren. Schwändi, welches auf den 13. September verschoben wurde, muss nun doch abgesagt werden. Dies weil der Kanton Glarus keine Bewilligung erteilt. Weiterhin geplant sind die beiden Rennen in Uster und Wetzikon. Die Startgelder, welche für abgesagte Rennen bereits eingezahlt wurden, werden am Ende der Saison vollumfänglich zurückerstattet.

Der Skiclub Schwändi kann sein Rennen in diesem Jahr nicht durchführen. Der Kanton Glarus gewährt dem Traditionsveranstalter keine Bewilligung. Somit bleibt keine andere Möglichkeit, als das Rennen in diesem Jahr definitiv abzusagen.

Positive Signale für Uster und Wetzikon

Bessere Signale gibt es dagegen aus Uster und Wetzikon. Beide Vereine haben von behördlicher Seite positive Signale bekommen – sofern die Situation um die Covid-19-Pandemie stabil bleibt.
 
Der EKZ Cup wird Anfangs September auf der Website und über Social Media das Covid-Schutzkonzept, die neuen Tagesprogramme und ein angepasstes Reglement mit neuem Preisgeldschema veröffentlichen.

Startgelder werden zurückerstattet

Viele Startgelder für nun abgesagte Rennen wurden bereits einbezahlt. Der EKZ Cup wird alle Nenngelder zurückzahlen. Die Rückzahlungen erfolgen nach Abschluss der Saison 2020.

Verbleibende Rennen EKZ Cup 2020

  • Samstag, 26. September:      Uster (ZH)
  • Sonntag, 4. Oktober:             Wetzikon (ZH)

www.ekzcup.ch