Eine Flaschen- und Bananenhalterung zum selber drucken | Ride MTB

Eine Flaschen- und Bananenhalterung zum selber drucken

Franc Falco ist Grafik Designer und gleichzeitig ein begeisterter Radfahrer. Auf langen Ausfahrten die Bananen ins Trikot zu stopfen, störte Falco jedoch. Wenn die Fahrradflasche schon am Rahmen ihren Platz hat, warum nicht auch die Bananen dort verstauen? Aus der Idee wurde Realität: Falco designte eine Halterung für eine Flasche und zwei Bananen und druckte das Produkt aus dem 3D-Drucker.

Auf der Website www.thingiverse.com gibt der findige Engländer die Druckdaten für die originelle Halterung frei. Wer also einen solchen drucken lassen möchte, kann sich die Daten herunterladen und loslegen. Mittlerweile verfügen viele Copy Shops über einen 3D-Drucker. Falco entwickelt die Flaschen- und Bananenhalterung laufend weiter und aktualisiert die Download-Daten jeweils.

Ob Unsinn oder nicht, darüber lässt sich streiten. Witzig ist die Idee aber allemal, und wir sind gespannt, ob Franc Falco künftig mit weiteren ausgefallenen Prints die Zweiradwelt auflockert.

www.createprint3d.com