Einbruch bei BMC in Grenchen | Ride MTB

Einbruch bei BMC in Grenchen

In der Nacht auf Mittwoch sind Unbekannte beim BMC-Hauptsitz in Grenchen eingebrochen. Die Täter haben Fahrräder und Fahrradteile im Wert von über 100'000 Franken gestohlen und vermutlich die Beute mitsamt gestohlenen Firmenfahrzeugen abtransportiert.

In der Nacht auf Mittwoch, 2. Oktober 2013 sind Unbekannte in mehrere Betriebe im Grenchner Industriegebiet eingebrochen. Besonders betroffen ist der Fahrradhersteller BMC, dort haben die Täter hochwertige Fahrräder und Fahrradteile im Wert von über 100'000 Franken gestohlen. Zudem entwendeten sie – wohl zum Transport des Deliktguts – zwei angeschriebene Firmenfahrzeuge, wie die Kantonspolizei Solothurn mitteillt.

Wie das Grenchner Tagblatt schreibt, geht man bei BMC davon aus, dass professionelle Täter am Werk waren, insbesondere weil die sonst zum Schutz des Gebäudes eingesetzte Alaramanlage von den Dieben ausgeschaltet wurde.

Zudem wurden in einem benachbarten Betrieb an der Sportstrasse zwei unbe- schriftete Lieferwagen entwendet. Auch sie wurden vermutlich zum Abtransport der Fahrräder benutzt.

Im gleichen Zeitraum wurde ebenfalls ins nahe gelegene Berufsbildungszentrum an der Sportstrasse eingebrochen. Noch ist unklar, was gestohlen wurde. Ob dieser Einbruch auf das Konto der gleichen Täterschaft geht, steht noch nicht fest.

Zeugenaufruf
Personen, die zwischen Dienstagabend, 1. Oktober 2013 und Mittwochmorgen rund um das Velodrom verdächtige Beobachtungen gemacht haben, denen die Firmenfahrzeuge mit Aufschrift BMC aufgefallen sind oder die Angaben zum Verbleib des Diebesgut machen können, sind gebeten, sich mit der Kantonspolizei Solothurn in Grenchen (Telefon 032 654 39 69) in Verbindung zu setzen.