Ein Wibmer kommt selten allein – Canyon begrüsst Gabriel Wibmer | Ride MTB

Ein Wibmer kommt selten allein – Canyon begrüsst Gabriel Wibmer

Zu seinen eigenen Idolen zählen Canyon-CLLCTV-Fahrer wie US-Motocross-Star Ken Roczen und Cousin Fabio, doch wer genau hinschaut, sieht, dass Gabriel Wibmer schon selbst auf dem Weg nach ganz oben ist. Denn mit seinen 18 Jahren gehört der in Lienz geborene Osttiroler schon heute zu den Namen, die die Szene aufhorchen lassen. Nachdem Canyon im Januar 2020 die Zusammenarbeit mit Fabio wibemer verkündeten, heissen die Koblenzer heute Gabriel Wibmer im Canyon CLLCTV (Collective) willkommen.

Gabriel ist das zweite Familienmitglied aus dem Hause Wibmer, das sich fortan auf eine grosse Bandbreite an Canyon Bikes verlassen kann. Denn der junge Österreicher liebt die Abwechslung: Trial, Freeride, Downhill – Hauptsache Vollgas! Mit dem geplanten Trial-Bike, dem Spectral, Sender und Torque stehen Gabriel alle Möglichkeiten offen, seine beeindruckenden Skills zu zeigen und weiterzuentwickeln.

«Wir freuen uns total, dass Gabriel wie auch sein Cousin Fabio Teil der Canyon-Familie sind. Gabriels Kreativität und sein Können auf dem Bike stechen für uns ganz klar heraus. Ausserdem machen ihn seine positive Grundstimmung und Einstellung zu einer grossartigen Ergänzung für das Canyon CLLCTV. Wir können den Beginn der Zusammenarbeit kaum erwarten und fiebern mit, was Gabriel im Jahr 2021 und darüber hinaus auf die Beine stellen wird», freut sich Jack Noy, Brand Manager «MTB Gravity» über den Neuzugang. Und auch Gabriel selbst kann es kaum erwarten, seinen kompletten neuen Fuhrpark auf die Probe zu stellen: «Die Vorfreude, mit Canyon zusammenzuarbeiten, ist riesig. Ich kann es kaum erwarten, mit dem Trial Bike zu fahren und generell freut es mich total, dass Canyon für jede Disziplin, die ich mache, ein passendes Bike hat – vom Trial Bike, über das Spectral, zum Freeride- und Downhill-Bike. Das ist echt ein Traum!»

www.canyon.com