DT Swiss gibt Gas in Polen | Ride MTB

DT Swiss gibt Gas in Polen

Der Bieler Laufrad- und Komponentenhersteller DT Swiss AG stärkt seine Präsenz in Europa. Die polnische Niederlassung wurde um einen Gebäudekomplex erweitert und die Fertigungskapazität dadurch deutlich erhöht. Ebenso wurde der After Sales Service weiter ausgebaut.

 

new_factory_poland.jpg

Die im Jahr 2007 gegründete Niederlassung DT Swiss Polska SP eröffnete im Mai 2016 einen weiteren Gebäudekomplex und verdoppelte damit fast die überdachte Nutzungsfläche auf annährend 12.000 Quadratmeter. Im Zuge der Vergrösserung wurden über 80 neue Arbeitsplätze geschaffen, so dass nunmehr über 300 Beschäftigte in Oborniki, das etwa auf halbem Weg zwischen Berlin und Warschau liegt, tätig sind.

Gemäss Pressmitteilung von DT Swiss war dieser Schritt notwendig, um die steigende OEM-Produktnachfrage der Fahrradhersteller sowie das wachsende Endkundengeschäfte bedienen zu können. Mit dem Ausbau des Standorts in Polen komme DT Swiss den Bedürfnissen der Fahrradindustrie nach, näher an den europäischen Absatzmärkten zu produzieren. Die hohe Qualität der Produkte bleibt dabei auch weiterhin oberstes Ziel und wird beispielsweise dadurch gewährleistet, dass alle Laufräder vollständig in Handarbeit aufgebaut werden. Neben dem Ausbau der Produktionskapazität, wurde auch das Service Center erweitert.

www.dtswiss.com

Quelle: Pressemitteilung


Weitere News zu diesem Artikel