«Dieser rote Trail wäre in Kanada double black!» Rémy Metailler in der Schweiz | Ride MTB

«Dieser rote Trail wäre in Kanada double black!» Rémy Metailler in der Schweiz

Rémy Metailler beglückt die Bike-Gemeinde seit Jahren mit seinen POV-Videos von den härtesten Trails der Welt. Über 300'000 Abonnenten hat sein Hauptkanal mittlerweile. Diesen Sommer hat er seine Follower in die Schweiz mitgenommen. In Lenzerheide und am Thunersee gerät er ins Schwärmen – nicht nur wegen der Trails, sondern auch wegen der Fahrkünste von einem seiner Ride Buddies.

«Welcöm tu se tschenöl» Sein unverkennbarer französischer Akzent gehört zu Rémy Metaillers Videos wie sein präzises Bike-Handling und seine Nerven aus Stahl. Meist ist er in Nordamerika unterwegs und fährt die härtesten Linien, die er findet oder die ihm ein Local zeigt. Seit kurzem gibt es fünf Videos aus der Schweiz im Youtube-Kanal des Franzosen mit kanadischem Pass. Die Danksagungen in der Description lassen darauf schliessen, dass Schweiz Tourismus und die Tourismus-Organisation Interlaken ihren Anteil am Schweiz-Trip Metaillers hatten.

Bei Red Bull Rampage war der Franzose bekannt dafür, schneller als alle anderen den Berg runterzukommen. In den Bikeparks Lenzerheide, dem Alpen Bike Park und auf zwei Trails des Bikeparks Thunersee dürfte er einige der schnellsten Abfahrten geliefert haben – und das wie immer sein Fahrerlebnis kommentierend. Am Thunersee ist er aber ebenso von der Fahrkunst seines Begleiters Sam Pilgrim fasziniert, der nicht alle Beläge an der Bremse und nicht alle Pins am Pedal hat.

Die weiteren Episoden:

Bikepark Lenzerheide Primeline (Freeride-Strecke)

Bikepark Lenzerheide Dark Side of the Moon (Rothorn-Abfahrt)

Alpenbikepark Chur

Switzerland Trip Best Of