Diese Bergbahnen bringen euch am kommenden Wochenende auf den Berg | Ride MTB

Diese Bergbahnen bringen euch am kommenden Wochenende auf den Berg

Viele Bergbahnen haben den Sommerbetrieb bereits eingestellt. Dank den guten Wetterprognosen verlängern einige Betriebe ihre Saison. Ride verrät, welche Bergbahnen den Herbstbetrieb am kommenden Wochenende – und auch noch länger – für Mountainbiker aufrecht erhalten.

Die Lenzerheide wechselt ab kommendem Wochenende auf Wochenendbetrieb und empfängt die Bikepark-Besucher noch bis am 6. November.
www.lenzerheide.com/de/sommer/bike
 
In Flims wurde am vergangenen Wochenende das Saisonende kräftig gefeiert. Wohl zu früh, denn der guten Wetteraussichten wegen, werden Mountainbiker auch am 29. und 30. Oktober mit der Sesselbahn nach Naraus gefahren, wo der sechs Kilometer lange Trek-Runca-Trail beginnt.
www.flims.com
 
Der Alpenbikepark Chur ist bis am 1. November durchgehend geöffnet. Ab dann, und solange kein Schnee liegt, stellen die Bergbahnen Chur - Brambrüesch auf Wochenendbetrieb um.
www.alpenbikepark.ch

Die Bergbahnen Flumserberg verlängern den Bergsommer und feiern vier Tage lang den Sommer-Saison-Schlussspurt. Vom Samstag 29. Oktober bis Dienstag 1. November lockt die Region nochmals mit der neu eröffneten Bike-Strecke «Blue Salamander», aber auch mit spassigen Rodelfahrten auf dem «Floomzer».
www.flumserberg.ch
 
Bis am 6. November halten die Bergbahnen Monte Tamaro den täglichen Betrieb aufrecht. Somit können sich Touren- und Downhill-Biker noch mehr als eine Woche mühelos zu den Strecken bringen lassen.
www.montetamaro.ch/de/mountain-bike

Wer sich in Kandersteg noch einige Runs auf dem Freeride-Trail Sunnbüel gönnen will, sollte das jetzt noch tun. Die Luftseilbahn Sunnbüel fährt noch bis am 30. Oktober.
www.freeridetrail.ch/de/s/freeridetrail
 
Die Wiriehornbahnen schliessen ebenfalls nach diesem Wochenende. Für einen Ausflug ins Diemtigtal, zur Downhill-Strecke und dem neu eröffneten Flowtrail «Old T Bar» ist also noch nicht zu spät.
www.wiriehorn.ch/sommer/bikepark
 
Fast nebenan befindet sich der noch kleine, aber feine Bikepark Gstaad. Dort bietet sich noch bis am 30. Oktober die Möglichkeit, die Downhill-Strecke am Rellerli zu geniessen.
www.bikeparkgstaad.com

Während andere wehmütig die letzten Bikepark-Fahrten machen, wird in Verbier das Saisonende kräftig gefeiert. Am Samstag 29. Oktober findet der Moustache-Day statt – ein wahres Happening mit gratis BBQ und Drink für jeden Bikepark-Gast mit Oberlippenbart. Zu hart feiern sollte man allerdings nicht, denn am Sonntag gilt es den Bikepark noch ein letztes Mal im Jahr 2016 unsicher zu machen.
www.verbierbikepark.ch
 
 
 


Passende Ride-Spotguides

Alles Wissenswerte zu Laax gibts im Ride-Spotguide für Laax.
Alles Wissenswerte zu Lenzerheide gibts im Ride-Spotguide für Lenzerheide.