Diebe suchen Storck heim | Ride MTB

Diebe suchen Storck heim

Während in den Schweizer Velogeschäften nach der Diebstahl-Serie des letzten Jahres wieder Ruhe eingekehrt ist, haben Langfinger bei Storck zugeschlagen. Neben einem Serien-Rad wurde wurde eine einzigartige Zeitfahr-Maschine gestohlen. Wer Storck hilft, die Räder zurück zu erhalten, kann sich auf eine Belohung freuen.

In der Nacht zum Montag, den 10. Mai 2010, wurde in die Firmenzentrale bei Storck Bicycle eingebrochen. Aus dem im Hauptgbäude integrierten Storck Store wurden zwei hochwertige Räder entwendet. Gestohlen wurde ein weisses Scenario 1.0 in Rahmengröße 55 cm mit Ultegra-Compact Ausstattung und die Zeitfahr-Maschine Aero2 in Rahmengröße 55 mit elektronischem Shimano Di2 Antrieb und Zipp 69 Felgen im Storck Design.

Dieses Aero2 ist das derzeit einzig existierende Rad in Europa im blau-weiss-schwarzen Originaldesign. Eine zweite Maschine befindet sich derzeit in Australien. Das Rad ist zudem mit einem Kurbelsatz „powerarms sl“ in völlig neuem, weissem Design ausgerüstet. Alle Teile haben Seriennummern.

Storck Bicycle hat für Hinweise, die zum Auffinden der Räder verhelfen, eine Belohnung ausgesetzt. Der Helfer mit dem entscheidenen Tip darf sich auf ein Storck Rahmen- Gabelset freuen.

www.storck-bicycle.de
 

Aus dem Showraum des Herstellers gestohlen: Storck Aero2
Storck-Scenario1-0_web