Die verschlammte Mountainbike-Mama | Ride MTB

Die verschlammte Mountainbike-Mama

Mit den Klamotten von Endura treibt Danny MacAskill seine virtuosen Spässe. Und mit Anna Riddell hat Endura eine Testfahrerin, die Enduro-Rennen fährt und den Mountainbike-Lifestyle verinnerlicht hat. Hier gibt es einen Einblick in das Leben der Mountainbike-Mama – und wie ihr die Endura-Klamotten passen.

Die meisten Eltern kommen nicht direkt von einer Mountainbike-Coaching-Session am Schultor an und sind auch nicht schlammverspritzt von oben bis unten. Aber Anna Riddell ist nicht wie die meisten Eltern. Anna fährt Enduro-Rennen, gibt Mountainbike-Training, surft, hat einen Abschluss in Biologie und kümmert sich um ihre zwei kleinen Kinder. Und die Endura Damen MT500 Kollektion passt perfekt zu ihr, gibt das schottische Bekleidungslabel bekannt.

Riddell nimmt regelmäßig an der schottischen Enduro Series teil und trainiert und motiviert andere Frauen in Moray zum Mountainbiken. «Es überrascht mich immer wieder, wenn Frauen, die als komplette Anfängerinnen zu mir kamen, nun mit mir zusammen Enduros fahren,» erzählt Riddell.

Die neue Damen MT500 Kollektion erfülle dabei ihre hohen Ansprüche für Training, Renneinsatz wie auch fürs Coaching. Ihre Damen MT500 Jacke II und die MT500 Spray Hose halte sie warm und trocken während ihrer Coaching-Sessions, für welche sie unweigerlich ganze Tage bei allen Wetterbedingungen draußen unterwegs ist. «Ich bin gerade erst zum Endura-Clan hinzugestoßen und bin jetzt schon total begeistert davon, wie gut die Sachen sind,» sagt Riddell weiter.

Damen MT500 Jacke II

Die neue Damen MT500 Jacke II sei der beste Beweis dafür, dass Gleichberechtigung in Enduras Genen liege. Das Oberteil ist aus demselben wasserdichten dreilagigen ExoShell60TM Material gefertigt wie die mehrfach preisgekrönte Herrenversion, bietet gute Atmungsaktivität auch auf den schweißtreibendsten Biketouren und ist komplett nahtversiegelt für den Wetterschutz.

Der wasserabweisende, hinterlegte Frontreißverschluss hält zudem Wasser vom Eindringen ab, und die inneren Stretcharmbündchen schließen die Ärmel zugdicht ab. Die zwei großen vorderen Reißverschlusstaschen dienen nicht nur als Stauraum, sondern auch als Belüftungsöffnungen. In einer Tasche ist ein praktisches Brillenputztuch versteckt. Die kleine Ärmeltasche hat die passende Größe für Schlüssel oder Kreditkarten. Die zwei langen Unterarmbelüftungsöffnungen sind mit einem Zweiwegereißverschluss versehen und sind daher auch in Kombination mit einem Rucksack voll funktionsfähig.

Der damenspezifische Schnitt der Damen MT500 Jacke II kann über die verstellbaren Bündchen individuell eingestellt werden, und auch die Kapuze lasse sich gut anpassen.

Damen MT500 Spray Hose

Als ideale Kombination für schlechtes Wetter preist Enduro zur MT500 Jacke II die neue Damen MT500 Spray Hose an. Die Hose verbinde Elemente einer Regenhose mit denen einer normalen Mountainbike-Hose und erziele so eine perfekte Balance von Wetterschutz und Atmungsaktivität. Die Vorderseite besteht aus leichtem, atmungsaktiven 4-Wege-Stretchmaterial, während die Hinterseite aus robustem, wasserdichtem, dreilagigen Material mit versiegelten Nähten vor Schmutz und Spritzwasser schützt.

Die Hose ist damenspezifisch geschnitten und sitze großartig. Am Bund lässt sich die Weite per Klettverschluss verstellen.

Zu den weiteren Details zählen Belüftungsöffungen an den Oberschenkeln, Reißverschlusstaschen, strapazierfähige Einsätze am Knöchel sowie ein Reißverschluss und reflektierende Elemente an der Knöchelaußenseite. Die Damen MT500 Spray Hose ist außerdem ClickfastTM-kompatibel, somit kann diese mit allen Endura Innenhosen getragen werden.

www.endurasport.com


Weitere News zu diesem Artikel