Die Style- und Gewichtskur fürs Fatbike | Ride MTB

Die Style- und Gewichtskur fürs Fatbike

Derzeit stehen die Zeichen auf Schnee – und damit können Fatbikes artgerecht ausgefahren werden. Sollten die Trails wieder schneefrei und staubtrocken sein, dann hat Veetire einen Fatbike-Pneu der speziellen Art auf Lager. Die fette Gummiwalze ist blank wie eine Glatze.

26 x 4.50 Zoll misst der neue Gummi-Zögling von Vee Tire und hört auf die Bezeichnung «Apache Fatty Slick». Wie Slick schon sagt, ist am Pneu kein einziger Stollen zu finden. Das bringt ein tiefes Gewicht, Vee Tire gibt 1220 Gramm an - das ist für Fatbike-Dimensionen quasi Leichtbau. Die Walze ist faltbar, tubeless-ready und beim Schweizer Vee Tire-Anbieter Intercycle auf circa Mitte Februar zu haben, zu berappen sind CHF 119.90.

veetireco.com