Die Sponsoring-Hochzeit: Mercedes Benz Vans als Titelsponsor beim Mountainbike-Weltcup | Ride MTB

Die Sponsoring-Hochzeit: Mercedes Benz Vans als Titelsponsor beim Mountainbike-Weltcup

Merida Multivan, Cannondale Volvo oder Nissan Qashqai Challenge: Die Sponsoringkooperation im Mountainbikesport mit Automobilfirmen hat Geschichte. Und die geht jetzt weiter, nach drei Jahren ohne Titelsponsoring holt jetzt die UCI Mercedes Benz Vans an Bord.

Die vom Dieselgate gebeutelte Autobranche beisst bei der UCI an. Neu heisst der Mountainbike Weltcup «UCI Mountain Bike World Championships presented by Mercedes Benz». Die Stuttgarter wollen mit dem Engagement ihre Vans bewerben, in dieser Sparte bietet Daimler Grossraumlimousinen, den Stadtlieferwagen Citan, den Van Vito, den Transporter Sprinter oder auch Reisemobile und Pick-Ups der X-Serie an. Speziell die Markteinführung der neuen Pick-Up-Serie der X-Klasse will Mercedes Benz wohl nutzen, um diese den Mountainbikern schmackhaft zu machen.

Die Organisatoren des Weltcups wird Mercedes Benz Vans mit Pick-Ups der X-Serie ausstatten, um diese bei der Streckenvorbereitungen einzusetzen und Transporter der V-Serie sollen für Personentransporte zum Einsatz kommen.

Der frischgebackene UCI-President David Lappartient streicht bei der Bekanntgabe des neuen Titelsponsors erstaunlicherweise den Mountainbikesport als eine der wichtigsten Disziplinen der UCI heraus: «Die Partnerschaft gibt uns eine exzellente Gelegenheit, die Entwicklung des Mountainbikesports voranzuteiben, eine unserer Flagship-Disziplinen», heisst es in der offiziellen Mitteilung der UCI zum neuen Titelsponsoring. Der Mountainbike-Weltcup soll von der globalen Reputation und dem Wissen des Stuttgarter Brands profitieren, so Lappartient weiter.

www.uci.ch