Die schicke Socke - fürs Bike | Ride MTB

Die schicke Socke - fürs Bike

Das Bike steht in der Wohnung? Oder soll beim Transport im Auto das Interieur nicht vollschlammen? Oder gut geschützt am Heckträger sein? Dann könnte sich ein Blick auf die «Velosock» lohnen. Ein dehnbarer Stoff umhüllt das Rad – und glänzt dabei noch mit feschen Designs.

Das könnte eigentlich schon was Nettes für unter den Weihnachtsbaum sein. Die «Velosock» kommt aus Litauen und zeigt sich ganz praktisch: Ein sehr dehnbarer Stoff – der als Zugabe in modernen Designs bedruckt ist, umspannt das Bike und funktioniert so als Mini-Garage. Die fesche Socke gibt es mehreren Ausführungen. Als minimalistische Variante gibt es die Indoor-Socke, diese umspannt jediglich die Laufräder und den Antrieb. Um das Bike in der Wohnung aufzubewahren und Schmutzorgien zu verhindern, kann das eine nicht zu unterschätzende Hilfe sein.

Ebenfalls liefert – übrigens weltweit kostenfrei – Velosock das «Full Cover for Transportation». Dieses gibt es in den Ausführung Road, Triathlon und Mountainbike. Diese Hülle umspannt das Bike komplett und lässt mittels Reissverschlüssen Zugänge offen, um das Bike auch an Biketrägern am Auto zu befestigen. Wer von den Hüllen nicht genug kriegen kann, der erhält von «Velosock» auch Schutzhüllen für Reisgepäckstücke. Und ein Herz für Kinder(-velos) zeigt man auch: Die Indoor-Socke gibt es für Kindervelos mit 12-24 Zoll-Laufrädern, in durchaus lustig-coolen Aufdrucken.

velosock.com