Die perfekte Tasche, für den unperfekten Platz | Ride MTB

Die perfekte Tasche, für den unperfekten Platz

Tailfin hat sich im Bikepacking einen Namen gemacht für hochwertige Gepäckträger – und liefert ebenso passende Taschen, um ohne Träger ins Bikepacking-Abenteuer zu starten. Neu ins Portfolio rollt ein Bag, der bei entsprechenden Bedingungen nicht ganz sauber bleiben dürfte.

Es kommt auf die Reise drauf an: Beim kleinen Weekend-Trip reichen vielleicht ein Bag am Lenker und einen unter dem Sattel. Wer aber auf grosse Reise will – und das im Bikepacking-Stil ohne fix am Rahmen fixierten Gepäckträger und entsprechenden Taschen machen will: Da braucht es eine ganze Menge mit Straps am Fahrrad angeschnallte Bags. Hier springt einmal mehr mit einer cleveren Lösung der britische Anbieter Tailfin in die Bresche.

Die V-Mount Packs sind wahre Allzweckwunder: Diese Taschen in 3- oder 1.7 Liter-Grösse benötigen keine Gewindeoesen zur Befestigung, diese Aufgabe übernehmen anpassbare Straps. Diese Taschen lassen sich am besten am Unterrohr befestigen, könnten dann bei feuchten Bedingungen dem Schlammbewurf des Vorderrads schutzlos ausgeliefert sein. Wenn es die Platzverhältnisse zulassen, ist die Tasche wohl oberhalb des Oberrohrs besser aufgehoben.

Und was passt in eine 3-Liter-Tasche rein? Gemäss Tailfin gehen in diese V-Mount Pack eine 1-Liter-Wasserflasche, ein Gaskocher, eine Minipumpe, ein Schlauch sowie ein Minitool. Das könnte genau die Portion Gepäck sein, die aus dem kleinen einen grösseren Trip werden lässt.

www.tailfin.cc