Der vielleicht coolste Hometrainer aller Zeiten | Ride MTB

Der vielleicht coolste Hometrainer aller Zeiten

Italiener sind bekannt für ihr Flair für Design, ganz besonders bei der Inneneinrichtung. Italiener sind aber auch ein Volk angefressener Radfahrer. Die italienische Firma Elite hat nun sich nun diesen beiden Eigenschaften besinnt, und herausgekommen ist der vielleicht schönste, sicherlich aber edelste Hometrainer aller Zeiten.

Das Bemühen von Elite ist indes unschwer zu erkennen: Der Fuoripista soll selbst im edelsten Designer-Wohnzimmer eine gute Falle machen. Das Teil ist aber nicht nur eine Augenweide, sondern auch technisch auf der Höhe der Zeit. So ist er zum Beispiel kompatibel mit Zwift, damit man virtuell mit anderen Indoor-Cyclern fahren kann.

Ohne Fleiss bekanntlich kein Preis. Und beim Fleiss sind beim Fuoripista nicht nur die Trainingsstrapazen gemeint sondern auch die Belastung des Portemonnaies. Das exklusive Trainingsgerät schlägt mit knapp 15‘000 Franken zu Buche. Aber immerhin: Im Kaufpreis ist die Lieferung und persönliche Montage durch Fachleute der Firma Elite inbegriffen.

elite-it.com