Der kürzeste Blog: Ein Vergleich zwischen Fussball- und Mountainbike-WM | Ride MTB

Der kürzeste Blog: Ein Vergleich zwischen Fussball- und Mountainbike-WM

Beim Bau der Infrastruktur der Fussballweltmeisterschaft in Qatar sind gemäss Medienberichten mehrere tausend Arbeiter gestorben. Deshalb – und nicht nur deshalb – stehen diese Spiele in der Kritik. Stellt Euch vor, beim Bau der Strecken und der Anlagen für die Mountainbike-WM 2018 in Lenzerheide wären Arbeiter gestorben. Was wäre dann passiert?

Was hätte ich getan, wenn für den Bau der Infrastruktur der Mountainbike-WM in Lenzerheide 2018 Arbeiter gestorben wären? Wenn Menschenrechtsorganisationen berichten würden, dass für dieses Mountainbike-Grossereignis gar tausende Arbeitsmigranten gestorben sind? Meine Antwort ist klar: Ich würde diesen Anlass meiden.