Der grösste Unterhalter der Fahrradwelt ist tot | Ride MTB

Der grösste Unterhalter der Fahrradwelt ist tot

Der Komiker Juan Joya Borja alias «El Risitas» hat ungewollt den wohl lustigsten Radsport-Clip aller Zeiten produziert indem seine weltbekannte Aufnahme aus einer Talkshow mit (veränderten) Untertiteln zu Singlespeed-Bikes ergänzt wurde. Nun ist der Spanier im Alter von 65 Jahren gestorben ohne wohl zu Wissen, für wieviel Unterhaltung er im Radsport gesorgt hat. Im Andenken hier nochmals der äusserst sehenswerten Video-Clip.

Die Originalszene des Videos stammt aus einer Talkshow aus dem Jahr 2007, wobei der Komiker über sein Arbeitsleben erzählt und er als Tellerwäscher einmal an seinem ersten Arbeitstag gleich 19 Paellapfannen im Meer erloren hat. Der Lachanfall von «El Risitas» macht ihn schliesslich weltberühmt.