Das topmoderne Retro-Gerät | Ride MTB

Das topmoderne Retro-Gerät

Darf es etwas Nostalgie sein - die Technik dazu aber topmodern? Dann führt kein Weg vorbei am «Ultra»-Hardtail von Ritchey in der Team Edition-Lackierung. Der kultige Farbmix rot-weiss-blau erinnert an die frühen Tage des Mountainbike-Sports und an Legenden wie Don Myrah, Ruthie Mathis und selbstverständlich Thomas Frischknecht.

Bei der Lackierung wird Retro-Fans warm ums Herz, und beim Blick auf das technische Datenblatt herrscht gleichzeitig die Moderne: Beim Ultra-Hardtail von Ritchey passen 27.5x2.8-Zoll sowie 29x2.4-Zoll Reifen, das Kabel für die Dropper Post ist intern geführt und am Hinterbau beträgt das Einbaumass mit 148x12mm und somit der Boost-Standard. Ausgelegt ist der Rahmen für Federgabeln mit 120 Millimetern. Damit ist gemäss Ritchey der Rahmen geeignet für Cross Country-Fahrer, die es gerne mal etwas wilder zugehen lassen wollen oder für Enduro-Fahrer, die auf einem potenten Hardtail spüren wollen, wo die Grenzen des Fahrbaren sind. Zu haben ist der Rahmen in den Grössen 15, 17, 19 und 20.5 Zoll, das Gewicht beträgt knapp 2600 Gramm.

www.ritcheylogic.com


Weitere News zu diesem Artikel