Das neue Ibis Ripley | Ride MTB

Das neue Ibis Ripley

Das Ibis Ripley hat eine Generalüberholung bekommen. Neuer Hinterbau, mehr Reifenfreiheit, neue interne Kabelführungen und eine neue Trail orientierte Version mit dem Ripley LS.

Das Ripley ist in zwei verschiedenen Geometrien erhältlich. Das Ripley LS kombiniert ein 15 Millimeter längeres Oberrohr und wird in drei Grössen erhältlich sein. Der Lenkwinkel wurde beim LS auf 67.5 Grad angepasst. Somit kann das LS mit kürzeren Vorbauten kombiniert werden und verspricht so mehr Laufruhe. Die bereits bekannte Ripley Geometrie wird weiter in den Grössen Medium, Large und X-Large angeboten.
 

ripley black

Die Entwicklung zu den breiteren Reifen ist auch am Ripley nicht vorbeigegangen. In Kombination mit der eigenen Ibis 941 Felge, können mit dem neuen Hinterbau problemlos Reifen bis zu einer Breite von 2.35 Zoll gefahren werden. Ab November wird zusätzlich eine „Boost"-Version angeboten.
 

ripelyhinterbau2

Beim Ibis wird voll auf innenverlegte Kabelzüge gesetzt. Um den diversen Standards gerecht zu werden bietet Ibis verschiedene Verschlusskappen an.

 

ripleykabel

Bei den Federungen vertraut Ibis auf die Kompenenten von Fox Suspension. In Zusammenarbeit mit den Fox Ingenieuren wurde der Fox Float DPS Shock entwickelt und auf das Ripley angepasst. Bei der Federgabel kommt eine Fox 34 zum Einsatz. Beide Versionen werden mit der 130 Millimeter Ausführung der Gabel ausgeliefert.

 

ripelydampfer

Zusammengefasst die Neuheiten am Ibis Ripley:

-zwei Geometrie Optionen
-Interne Kabelführung mit austauschbaren Verschlusskappen
-grössere Reifenfreiheit
-Tieferes Sattelrohr für längere Teleskopsattelstützen
-Boost Version ab November 2015
-Zwei neue Farben
-120 Millimeter Federweg am Hinterbau
-Carbon Monocoque Rahmen und Hinterbau
-2.49 Kilogramm inklusive Fox Float DPS Evol
-für Federgabeln von 120 – 140 Millimeter Federweg

http://www.ibiscycles.com
http://ibis.santacruzbikes.ch/