Das ist die Revolution des Wohnwagens | Ride MTB

Das ist die Revolution des Wohnwagens

Ein Wohnwagen hinten am Auto, das ist für viele der Inbegriff für Spiessigkeit. Bis jetzt! Der Anhänger-Spezialist Taxa Outdoors kommt mit dem wohl coolsten und durchdachtesten Anhänger seit langem. Da wird wohl ganz Holland staunen.

Taxa hat den das Modell Tiger Moth in der 2020er-Version vorgestellt, der vielleicht ultimative Wohnwagen für Abenteuer-Camper. Das Ding ist nur 600 Kilogramm schwer, gerade mal 3.5 Meter lang und bietet genug Platz für zwei Erwachsene. Zwei weitere Schlafplätze werden durch das Dachzelt ermöglicht. Der Tiger Moth kann von fast allen Vierzylindermotoren gezogen werden und verfügt über ein eingebautes elektrisches System, LED-Beleuchtung, 12-Volt-Steckdosen, ein Wassersystem und optionale Solarpanels. Dazu kommt: ein Bett-/Lounge-Aufbewahrungssystem mit Zugang zum Stauraum unter dem Bett, ein Dachträgersystem, ein Werkzeugkasten, eine vordere Ladetreppe und ein Dachladedeck sowie eine ausziehbare Küche und ein Stauraum, ein Lüftungsventilator, getönte Scheiben, USB-Ladeanschlüsse und eine grosse Seitenluke.

Wer mit dem Tiger Moth bei den Freunden des Vanlifes auffährt, dem sind die neidischen Blicke wohl auf sicher. Erst recht, wenn man dann die rollende Wohneinheit abkuppelt und mit dem Zugfahrzeug weiterfährt – während die schweren oder klapprigen Vans bald nicht mehr weiterkommen. Wohnwagen haben ab sofort den Geruch der Spiessigkeit verloren.

taxaoutdoors.com