- 3 Aufrufe
Was braucht es, damit der Nachwuchs Bock auf Biken bekommt? Da könnten vom Sport begeisterte Eltern hilfreich sein – und vielleicht noch viel mehr: ein richtig cooles Bike. Genau das rollt via Zuma von Radio Bikes in die Schweiz. Die Coolness und Expertise für die Kinder-Mountainbikes bringt das Mutterhaus, denn dort entstehen auch die BMX-Velos von Radio, We The People oder die Urban Bikes von Bombtrack.
Der Schweizer Distributor Amsler & Co. AG weitet sein Angebot aus: Neben Mountainbikes von Orbea oder Superior rollen die Zuma-Kinder-Mountainbikes von Radio Bikes ins Portfolio. Diese Räder werden im selben Unternehmen entwickelt, das auch für die Brands We The People oder Bombtrack verantwortlich und in Köln domiliziert ist.
Bei Radio Bikes gibt es bereits ein stattliche Auswahl an kindergerechten BMX-Fahrrädern. Unter dieser Flagge rollt jetzt mit Zuma auch eine hauseigene Mountainbike-Linie für Kinder an den Start. Mit den Laufradgrössen 14 bis 26 Zoll geht es quasi für die Kinder los, die das Laufrad hinter sich lassen möchten. Und mit 16, 20, 24 und 26 Zoll-Grössen deckt Zuma die Alterklassen bis hin zum Teenager ab. Interessant für junge Mountainbiker sind sicherlich die sogenannten SUS-Versionen, da diese statt einer Starr- eine Federgabel bieten.