Das ist der 1-Million-Euro-Camper! | Ride MTB

Das ist der 1-Million-Euro-Camper!

Noch kein Weihnachtsgeschenk? Darfs mal etwas mehr sein? Dann ist der SOD-Camper für 900'000 Euro das Ding der Stunde. Der luxuriöse Offroader hat alles ausser Grenzen.

Der Untersatz des aussergewöhnlichen Campers ist unspektakulär: Ein Mercedes-Benz Unimog U5032, der Sechzylinder-Motor schnurrt mit 400 PS durchs Gelände. Die oberbayrische Firma «Stone Offroad Design (SOD)» verpasst dem robusten Geländewagen so ziemlich jedes Gadget, das ein Camper-Herz höher schlagen lässt.

Der Camperaufbau ist insgesamt eine individuelle Sonderanfertigung. Dabei kann der gesamte Aufbau vom Chassis abgekoppelt und autark betrieben werden. Technisch gesehen hat der Rise alles, was es für die nächste Expedition mit dem komfortablem Plus so benötigt: von der Seilwinde bis zur Klimaanlage, von der Differentialsperre bis zum 300-Liter-Benzintank und dem 550-Liter-Wassertank. Von der Dusche mit Handtuchwärmer über die Trocken-Trenn-Toilette und die Bodenheizung bis zum absenkbaren Schwebebett. Klar gehört auch eine vollausgerüstete Küche dazu.

Den SOD RISE 4x4 gibts in der 400-PS-Version für 900'000 Euro (940'000 CHF). Für Weihnachten reicht es allerdings nicht ganz, der Liefertermin ist auf Juni 2022 festgesetzt.

Weitere Infos:
sod-muc.com/news/sod-rise-4x4

SOD RISE bestellen:
home.mobile.de/SODSTONEOFFROADDESIGNGMBH#des_335040742
 


Weitere News zu diesem Artikel