Das Ein-Million-Euro-Mobil | Ride MTB

Das Ein-Million-Euro-Mobil

Darf es noch etwas Camper Porn sein? Die Schweizer Firma Maurer Fahrzeugbau realisiert für zahlungskräftige Kunden Wohnmobile. Für einen besonders gut kapitalisierten Auftraggeber realisierten die Spezialisten den «Starliner Quantum». Rund 1 Million Euro lässt sich dieser seine Hotelsuite auf Rädern kosten. Die Room Tour lässt einen staunen und zwischendurch den Kopf schütteln.

Von aussen sieht der Starliner Quantum aus wie ein zu kurz geratener Luxusliner für Rockstars. Innen präsentiert er sich wie eine etwas zu protzige Suite eines Viersternehotels. Echtsteinboden, mehrere elektrisch versenkbare Bildschirme und eine Dusche mit Massagedüsen sind nur ein paar Details, die nicht unbedingt Mountainbikerherzen höher schlagen lassen, aber sicher den den Luxusvoyeurismus bedienen.
Nach der Tour im Sofa chillen, während im Backofen der Braten schmort und sich danach im zwei Meter breiten Bett für die nächsten Trails fit schlafen – warum nicht? Irgendwo findet sich sicher auch Platz für die Bikes und auf Bestellung würde Maurer Fahrzeugbau selbstverständlich eine professionelle Werkstatt und eine Waschanlage einbauen. Eines sollte man allerdings bedenken, bevor man die Bestellung für einen Starliner Quantum abschickt: Er ist über 9 Meter lang und 12 Tonnen schwer. Um ihn lenken zu dürfen reicht der normale Führerausweis nicht. Entweder lässt man sich zum Lastwagenchauffeur ausbilden oder man stellt einen solchen an.
 


Weitere News zu diesem Artikel