Cross Country- und Marathon-Fahrer: Aufgepasst! | Ride Magazin

Cross Country- und Marathon-Fahrer: Aufgepasst!

Beim Schweizer Reifenspezialisten rollt frischer Gummi ins Portfolio: Der Name ist mit Canis bekannt - doch bei der Breite und dem Stollenmuster hat sich viel getan.

Canis, Latein für Hund, ist bei Onza ein Reifen für Cross Country- und Marathonfahrer. Deshalb hat der Pneu eine 29er-Dimension, trendgerecht wächst die Breite im Vergleich zum Vorgänger von 2.25 auf 2.3 Zoll Breite an. Neu an Bord sind zusätzliche Seitenstollen, die mehr Kurvengrip generieren sollen und das Stollenmuster in der Mitte soll die Brems- und Rolleigenschaften weiter verbessern. 

Zu haben ist der Reifen in einer Skinwall-Variante, die 780 Gramm wiegt, die schwarze Ausführung bringt 20 Gramm mehr auf die Waage. Beide Ausführungen rollen mit 60 TPI auf die Trails und sind selbstverständlich für den Tubeless-Einsatz
parat.

onza-tires.com