Chris King leistet Integrationsarbeit | Ride MTB

Chris King leistet Integrationsarbeit

Keine Firma hielt so konsequent die Fahne für den klassischen Aheadset-Steuersatz hoch wie Chris King. Im Sommer soll damit aber zumindest teilweise Schluss sein: Chris King bringt seinen ersten integrierten Steuersatz auf den Markt.

Lange und wortreich wehrte sich Chris King gegen die neuen Steuersätze, bei denen die Lager direkt in den Rahmen gelegt oder gepresst werden. Mit dem neuen «Inset» wird Chris King seinen Prinzipien aber nur auf den ersten Blick untreu. Beim neuen Modell handelt es sich um einen so genannten «Press-fit»-Steuersatz, bei dem klassisch aufgebaute Lagerschalen in ein überdimensioniertes Steuerrohr eingebaut werden. Chris King hat sich dafür entschieden, den gängigen Durchmesser von 44 Millimetern für 1-1/8“-Steuerrohre anzubieten. Parallel dazu gibt es zwei Steuerlager für konisch zulaufende 1-1/8“ / 1.5“ Gabelschäfte.

Gemäss der Ankündigung von Chris King soll der «Inset» ab kommendem Juni in allen drei Varianten und sämtlichen King-Farben erhältlich sein.

www.chrisking.com