Carbon hält verstärkt Einzug bei DT Swiss | Ride MTB

Carbon hält verstärkt Einzug bei DT Swiss

Nicht der Mai macht Alles neu bei DT Swiss, sondern der Juli: Soeben erschienen sind die neuen Laufradsätze der 1501 Spline-Serie, die mittels Carbon-Felgen bis zu 180 Gramm abgespeckt haben. Die 1700-Spline-Baureihe rollt auch brandneu daher und will sich als hochwertig-gutmütiger Laufradsatz positionieren.

Die Physik ist eindeutig: Aussen liegende, rotierende Masse ist matchentscheidend dabei, wie spritzig und energieeffizient sich ein Laufradsatz anfühlt. Obendrein sprechen Federelemente besser an, wenn am Hinterbau und in der Gabel leichte Laufräder stecken. Das nimmt sich DT Swiss zu Herzen und spendiert den neuen 1501-Spline-Laufrädern eine Carbon-Felge. Dieser Laufradsatz gibt es in verschiedenen Dimensionen für die Einsatzbereiche Cross Country, All Mountain sowie Enduro, beim Gewicht geht es bei 1554 Gramm für einen Laufradsatz los. Mittelpunkt sind 240er-Naben mit dem neuen Ratchet EXP-Freilaufsystem, das ebenso Gewicht spart und langlebig ausgelegt ist.

Bei den neuen Laufrädern der 1700-Spline-Serie haben sich die DT Swiss-Macher Gedanken gemacht, welche Komponenten bewährte Publikumsrenner sind. So stellt die 350er-Nabe den Mittelpunkt der Serie dar. Der Klassiker bei den Speichen, die DT Competition, verbindet die Nabe mit der Felge. Apropos Felge: Für den Cross Country-Laufradsatz der 1700er-Ausführung stand die XR 391-Felge Pate, beim All Mountain-1700er die XM 481-Felge und für den Enduro-1700er die EX 511-Felge. Bei den Gewichten geht es bei 1672 Gramm los.

www.dtswiss.com


Weitere News zu diesem Artikel