Canyon will den Shuttle und Lift schachmatt setzen | Ride MTB

Canyon will den Shuttle und Lift schachmatt setzen

Was macht man, wenn man am liebsten bergab fährt und weit und breit kein Lift oder Shuttle fährt? Genau, man besorgt sich einen Freerider mit Hilfsmotor. Genau das bietet Versenderkönig Canyon mit dem «Torque:On» an, der wie das unmotorisierte Pendant auf Trails und im Bikepark für Spass sorgen soll.

Canyon beginnt das neue Jahr 2021 mit einer ganzen Hand voll Updates für E-Mountainbiker und erweitert dass E-Mountainbike-Portfolio mit dem Torque:ON um ein neues Flaggschiff: Direkt abgeleitet vom unmotorisierten Freerider Torque soll das neue Torque:ON mit Shimanos neuem EP8-Motor noch mehr Spass auf die Trails und in den Bikepark transportieren.

Das neue Torque:ON ist ein Downhill-orientiertes Full-Supension mit 175 Millimeter Federweg am Heck, einem Aluminiumrahmen und dem verspielten Charakter, der vom nicht angetriebenen Torque bereits bekannt sein dürfte. Oder kurz gesagt: Das Torque:ON ist genau die richtige Wahl für alle, die auf der Suche sind nach nur den steilsten und schnellsten Tracks – und zwar ohne Shuttle-Van oder Liftunterstützung. Für die Premierensaison 2021 bietet Canyon das Torque:ON in zwei Modellvarianten an: das Torque:ON 8 für sowie das Torque:ON 9. Beide Versionen werden in den kommenden Wochen auch direkt mit einer zweiten Batterie für noch längere Tage mit noch mehr Spaß erhältlich sein.

www.canyon.com