Canyon schnappt sich den Enduro-World-Series-Sieger
Nach einer heiss umkämpften Saison 2022 konnte der Kanadier Jesse Melamed den Overall-Titel der Enduro World Series für sich entscheiden und ist damit der aktuell schnellste Enduro-Fahrer der Welt. Für den Whistler-Local war es allerdings nicht die erste Saison als Athlet an der Spitze der Ranglisten. Bereits 2020 stand er in der Gesamtwertung ganz oben, doch wegen einer abgebrochenen Saison wurde in diesem Jahr kein Titel vergeben. Abgesehen von diesen Fakten gibt es keine Zweifel, dass Melamed in den letzten Jahren zu einem der schnellsten Enduro-Racer der Welt geworden ist.
«Jesse hat in den vergangenen Saisonen beeindruckende Leistungen erbracht. Seine Herangehensweise und sein Input, wenn es darum geht, noch mehr Geschwindigkeit auf der Strecke zu finden, waren für Canyon bereits jetzt extrem wertvoll. Zweifellos wird er eine wichtige Rolle im Team spielen. Seine grossartige Performance wird uns auf das nächste Level, als eines der schnellsten und inspirierendsten Teams im UCI-Enduro-Zirkus heben», ist Team-Mentor Fabien Barel überzeugt.
Mit einer langen Liste an Siegen und Podiumsplätzen seit Beginn dieser Disziplin freut sich das Canyon CLLCTV über ein weiteres Talent im Enduro Team. Als Teil der Crew wird Jesse hoffentlich alles haben, um erfolgreich zu bleiben. «Teil des Canyon CLLCTV zu sein macht mich extrem glücklich! Canyon ist eine Marke, die mit voller Leidenschaft im Renngeschehen teilnimmt und die Grenzen des Möglichen austestet – das macht es wirklich ausgesprochen aufregend, Teil davon zu sein. Ich kann es nicht erwarten zu sehen, was wir gemeinsam erreichen können», so Jesse vor dem Saisonstart 2023.
Auf der Jagd nach Ruhm und Ehre arbeitet das Canyon CLLCTV Factory Enduro Team mit einigen der besten Brands der Bike-Branche zusammen: Sram, RockShox, Troy Lee Designs, DT Swiss, Maxxis, Crankbrothers, Ergon, E-13, Chris King, Dynamic Bike Care und Maurten unterstützen das Team 2023.
Sterling Lorence