Canyon baut die Vader-Linie neu auf | Ride MTB

Canyon baut die Vader-Linie neu auf

Als «Vader»-Fahrer war man sich bisher eine sportliche Geometrie gewöhnt. Bei der überarbeiteten «Vader»-Linie ist das aber auch das Einzige, was geblieben ist. Der Rahmen wurde komplett neu aufgebaut.

Der Hauptrahmen kommt neu in Carbon und der Hinterbau aus hydrogeformtem Aluminium. Zusammen verleihen sie dem «Fader» neu 120 Millimeter Federweg. Die 120 Millimeter 2011er Fox-Gabel mit Terralogic Dämpfungstechnologie steckt ab kommendem Jahr in einem konischen Steuerrohr, welches dem Bike zusammen mit dem Rest des Rahmens 20 Prozent mehr Steifigkeit verleiht. Sowohl das Topmodell «FS10», wie auch das preiswertere «FS30» bauen neu auf Shimano «Dyna-Sys» 10-Fach Serien (30 Gänge), natürlich, wie immer bei Canyon komplett spezifiziert. Das Design aller neuen 2011er – Modelle wurde aufgefrischt und kommt neu farbiger und sportlicher daher.