Cannondale im finanziellen Aufwind | Ride MTB

Cannondale im finanziellen Aufwind

Cannondales hat seine Zahlen für das sein drittes Quartal 2002 veröffentlicht und wartet mit einer Umsatzsteigerung von 20% auf. Der Grund: Das Engagement im Motorsport zahlt sich aus. Der Bikeumsatz hat dagegen stagniert.

In Zahlen: Cannondale verzeichnet einen Umsatz von USD 39.2 Mio im dritten Quartal seines Geschäftsjahres. Das ist eine Umsatzsteigerung von 20% verglichen mit dem Vorjahr (USD 32.6). Der Umsatz mit Motorrädern und All-Terrain-Bikes stieg von USD 1.7 Mio auf USD 8.2 Mio.

Nicht schwer auszurechnen, wie gross der Bike-Anteil an der Umsatzsteigerung ist: USD 0.1 Mio... Die Angelegenheit ist insofern interessant, als dass Cannondale lange für sein Engagement im Motorsport kritisiert wurde und dieser Sektor bisher vor allem in "Liquiditäsfresser" darstellte. Das Blatt scheint gewendet. Die Motorräder sind in der Schweiz übrigens noch nicht erhältlich.