Campen mit Elon Musk: Der Tesla Cybertruck als Womo | Ride MTB

Campen mit Elon Musk: Der Tesla Cybertruck als Womo

Teslas Pick-up-Modell ist noch nicht auf dem Markt, da bietet ein anderes Unternehmen bereits dessen Ausbau zum Camper an. Der Cybertruck wird damit zum Space Camper.

Elon Musk soll gesagt haben, das Design des Cybertruck stehe fest. Er soll zudem versprochen haben, er komme 2023 in den Handel. Das sind schon mal zwei eher vage Nachrichten. Ein kalifornisches Startup namens Space Campers haut noch eine drauf und verspricht, dem Cybertruck einen Camper-Ausbau zu verpassen.
 
Das Vehikel, das aussieht wie ein Update eines Gefährts aus dem Film  Mad Max, enthält ein hochklappbares Doppelbett, einen Herd, eine Dusche und ein Klo, alles passend zum Brachial-Look des Cybertruck. Die Einrichtung ist modular, die Wohnung lässt sich in ein Büro verwandeln, das Mobiliar gibt im Freien eine Lounge oder einen grosszügigen Esstisch ab. Space Camper versprechen, Kundenwünsche zu realisieren. Das könnte zum Beispiel eine intelligente Fixierung für Mountainbikes sein.
 
In seiner teuersten Version soll der Cybertruck mit einer Batterieladung über 500 Meilen weit kommen oder bis zu 3500 Kilo ziehen können. Wie das bei der günstigsten Version aussieht, ist nicht bekannt. Den Schnäppchdenpreis von weniger als 40'000 Dollar für das Einsteiger-Modell wird Tesla aber nicht einhalten können. Zu viele kostensteigernde Hürden musste der Cybertruck nehmen. Den Ausbau veranschlagen die Space Camper auf 24'000 Dollar und nehmen bereits Reservationen entgegen. Aber eben, erst muss Tesla das Fahrzeug hinkriegen.

Space Campers


Weitere News zu diesem Artikel