CamelBak wechselt zu New Yorker Investment-Firma | Ride MTB

CamelBak wechselt zu New Yorker Investment-Firma

Der Marktleader in Sachen Trinkrucksäcke hat gemäss einer Pressemitteilung den Besitzer gewechselt: Auf Vermittlung der Investmentbank JP Morgan wechselt eine Mehrheit der CamelBak-Aktien zur New Yorker Investmentfirma Bear Stearns Merchant Banking. Laut dem CamelBak-Management sollen unter den neuen Eigentümern neue Märkte erschlossen, aber auch die bestehenden Märkte intensiver beackert werden. Auch die Innovation soll nicht zu kurz kommen: So soll die Produktepalette weiter ausgebaut werden.

Weil CamelBak in den vergangenen 15 Jahren eine der am schnellsten wachsenden Firmen im Outdoor-Bereich gewesen ist, zeigt sich der neue Eigentümer enthusiastisch über die weiteren Wachstumschancen. Das CamelBak-Managemant streicht seinerseits heraus, dass die gestärkte finanzielle Basis unter dem neuen Besitzer der Produkteinnovation und dem weiteren Wachstum zu Gute kommen werde.