Bye Whistler – die Enduro World Series 2021 findet nur in Europa statt | Ride MTB

Bye Whistler – die Enduro World Series 2021 findet nur in Europa statt

Die Enduro World Series stellt einen überarbeiteten Event-Kalender für das Jahr 2021 vor. Aufgrund der anhaltenden Auswirkungen der COVID-19-Pandemie hat die Dachorganisation beschlossen, sowohl das Rennen in Whistler als auch die Trophy of Nations auf das Jahr 2022 zu verschieben.

Das Rennen in Whistler, das im August stattfinden soll, ist immer ein Favorit im EWS-Kalender. Aufgrund der anhaltenden Unsicherheiten in Bezug auf Reisen und andere Restriktionen wurde jedoch eine frühe Entscheidung getroffen, die Rennsaison der Enduro World Series in Europa für dieses Jahr zu konsolidieren. Die Veranstalter der Gravity-Festivals-Serie Crankworx, wo Whistler jeweils das Saison-Highlight darstellt, haben zugestimmt, dass dies die beste Entscheidung ist. Dies wird es den Fahrern und Teams ermöglichen, sich für den Sommer in einem Gebiet niederzulassen, was hilft, die Budgets zu verwalten und auch die Auswirkungen von Reisebeschränkungen oder Quarantänezeiten zu negieren.

Mit der Möglichkeit, dass nicht alle Nationen teilnehmen können, und dem Wunsch, Team-Rennen zu vermeiden, wurde auch die Entscheidung getroffen, die Trophy of Nations 2021 auf Eis zu legen. Auch wenn es eines der grössten Wochenenden im Kalender ist, wurde beschlossen, sich auf eine solide, faire und sichere EWS- und EWS-E-Saison zu konzentrieren. Das Nationen-Event wird im Jahr 2022 zurückkehren, wenn die Fahrer wieder ihre Heimatnationen vertreten und als Teams zwischen den Absperrbändern fahren können.

enduroworldseries.com