Brendan Fairclough bringt sich in Lebensgefahr. Wieder einmal | Ride MTB

Brendan Fairclough bringt sich in Lebensgefahr. Wieder einmal

Brendan Fairclough probiert gerne aus. Und er hat das Auge für spezielle Lines. Irgendwo in der Nähe des San-Bernardino-Passes hat er eine Felsplatte gesehen, die er fahren will. Nebel und Regen halten ihn nicht ab, aber zeigen ihm die Grenzen auf.

Die interessante Frage ist, wo sich diese Felsplatte – The Slab – befindet. Gemäss Google-Earth-Anflug in der Nähe des San-Bernardino-Passes, was zur Faircloughs Aussage passt, dass er die gut 45 Grad steile Platte auf dem Weg von Lenzerheide nach Milano entdeckt habe.
 
Der Kameramann gerät im Aufstieg ins Schwitzen, auf dem Weg hinab ins Rutschen. Einmal fliegt Brendogs Bike die Wand hinunter, am Ende überleben beide irgendwie und sogar das Velo bleibt ganz. Der Buddy scheints ein bisschen weniger lustig gefunden zu haben als Fairclough. Erstaunlich ist nebenbei, wie das Bremsquietschen mit der Musik verschmilzt.

Film-Location La Pioda: https://s.geo.admin.ch/9a86b44d3d

 


Alles Wissenswerte zu Scott gibts im Ride-Brandguide für Scott

Weitere News zu diesem Artikel