Brazilian-Trail im Jahr 2012 ohne Bahn-Unterstützung | Ride MTB

Brazilian-Trail im Jahr 2012 ohne Bahn-Unterstützung

Der Brazilian-Trail vom Col de Cou hat sich zu einem der bekanntesten Biketrails der Schweiz entwickelt. Durch die Seilbahn von Vercorin auf die Crêt du Midi war die Abfahrt bisher relativ einfach zu erreichen. In der Saison 2012 muss nun der Aufstieg gänzlich aus eigener Kraft bewältigt werden.

Die Gondelbahn wird im Sommer 2012 komplett erneuert und auf die Wintersaison hin neu in Betrieb genommen. Das heisst, ab Sommer 2013 steht sie den Bikern wieder zur Verfügung, in diesem Jahr muss aber auf sie verzichtet werden. Ganzjährig im Einsatz ist hingegen weiterhin die Gondelbahn von Chalais nach Vercorin.

Ride empfiehlt für den Brazilian, mit dem Postauto nach Grimentz zu fahren und die Bendolla-Seilbahn zu benutzen. Der Aufstieg zum Col de Louché ist zwar kräfteraubend, der Col de Cou ist von da anschliessend aber relativ einfach zu erreichen. Möglich ist auch der Aufstieg direkt ab Vecorin auf der Alpstrasse via Les Giettes.

Brazilian-Tour:
ride.ch/touren/brazilian-col-de-cou

Informationen zur Bergbahn:
rma.ch/anniviers/suisse/ski-valais/2010.html
 


Passende Ride-Spotguides

Alles Wissenswerte zu Sierre-Sion gibts im Ride-Spotguide für Sierre-Sion.

Weitere News zu diesem Artikel